
18.11.2011 Liebe / Triebe – Berlin – Germany
Line-up /
James Taylor (Ex – Swayzak / Neopren Records)
Someone Else (Get Pysical)
Komsomol (Schallbox Records)
DJ Miguel (Smalltown Collective)
Tagträumer² (BlackFoxMusic / Neopren-Booking)
Ryoma Sasaki (Dirty Works Records)
Jago K (Neopren Booking)
Mathias Webster (Liebe-Triebe)
Bee Lincoln (Damen Salon / Neopren-Booking)
Markinger Machine (Live-Act Performance / De Phazz)
Promoter /
Neopren Events, Rauschzeit
Pressetext – Deutsch
Ohne Triebe keine Liebe – das gilt wohl seit dem Urknall! Würden sich Atome nicht gegenseitig anziehen, lieben und vereinen, gäbe es uns gar nicht! Und was wäre die Liebe ohne Triebe. Unsere Liebe zur Musik ist unser Trieb, Musik mit Liebe zu verbreiten, so auch die des Startschusses zu dieser frischen Partyserie im M.I.K.Z.
Wie das Yin und Yang zeigt sich das Konzept der Liebe Triebe: 2 Floors, die sich musikalisch differenzieren und sich abhängig voneinander ergänzen. Liebliche Melodien reihen sich an treibende Rhythmen und runden das Gesamtbild eines in sich stimmigen Events ab.
Als Schmankerl konnte der von SWAYZAK bekannte James Taylor verpflichtet werden. Nachdem sich das Produzenten-Paar nach 14 Jahren erst kürzlich trennten, tourt James von nun ab alleine um den Globus. Mit ihrem weitflächig inspirierten Sound hat Techno neue mit Swayzak neue Definitionen gefunden und nachhaltig beeindruckt. Dub-Techno ist nur das Tanzflächen-formatige Rahmenprogramm dieser extraordinären Produzenten. Mit ihnen wuchs auch das Label K7 Records, das bis heute zu den einflussreichsten Labels der elektronischen Tanzmusik zählt.
Desweiteren wird SOMEONE ELSE am Start sein. In Berlin erfreut man sich desöfteren über seine Auftritte, auch wir sind glücklich darüber, ihn einmal mehr aufspielen lassen zu können. In Sachen Minimal-Techno gehört der Amerikaner zu den beliebtesten Produzenten und seine Remixes sind heiß begehrt. Fast kein Monat ohne neuen Output. Mit foundsound Records bietet er zudem eine Plattform, neue Trends der verknarzten und verklickten Sounds frühzeitig zu erkennen und veröffentlichen zu können. Auch seine restliche Discography liest sich wie ein Who-Is-Who der hiesigen Szene: Musik Krause, Tuning Spork, Mo’s Ferry, Nummer, Kickboxer, Sender, Alphahouse, Level non-zero, hello? Repeat oder Revolver.
Support erhalten diese beiden Ausnahmeproduzenten vor allem vom Umfeld der NEOPREN Booking Familie. Mit DJ Miguel vom SMALLTOWN COLLECTIVE, der u.a. auf Plastic City und OFF Recordings releaste, freuen wir uns genauso wie auf KOMSOMOL, der mit seinen Veröffentlichungen auf Schallbox Records durchstartete. In dieser Runde darf unser lieber TAGTRÄUMER² nicht fehlen. Mit Blackfox Music hat er ein Label ins Leben gerufen, dass auf dem heutigen Musikmarkt nicht mehr fehlen darf. Einen zusätzlichen Anreiz bekommt das Event durch die Live-Performance von MARKINGER MACHINE.
Das Line-Up komplettieren die Acts um Ryoma Sasaki (Kyoto, Japan), Jago K. (Neopren), Mathias Webster und Bee Lincoln.